Was ist eine Innovation? – Definition

Definition von Innovation

Die meisten Menschen betreiben aktive Innovationen ohne es selber zu wissen. Im Grunde genommen versucht jeder seine Tätigkeiten am Arbeitsplatz gut zu erledigen oder diese zu verbessern. Dies ist ein Ansatzpunkt für innovatives Denken und Arbeiten! Allerdings heißt Innovation nicht nur neue Ideen zu haben und von etwas zu ‚träumen‘, sondern es heißt diese Ideen auf einen festen Boden zu platzieren und damit effektiv Geld zu verdienen. Es muss nicht immer etwas technisches sein  – es können Produkte verbessert werden oder Prozesse in einer Dienstleistung optimieren werden.

Eine Erfindung ist nicht grundlegend eine Basis für Innovationen, es ist die gute Idee für die Basis einer Innovation. Es ist etwas neues zu schaffen, das ’neue‘ zu realisieren und schließlich einen Wert damit zu generieren. Für Unternehmer ist eine Innovation Geld. Wenn eine Erfindung markterfolgreich ist, so ist diese eine gelungene Innovation.

Welche Arten von Innovationen gibt es?

Es gibt viele Arten von Innovationen. Die bekannteste ist die Produktinnovation: Das heißt Produkte neu zu erfinden. Und darauf spezialisiert sich Shoofy.de! Es gibt so viele interessante neue Produkte, die allerdigs meistens von der Merhheit unentdeckt bleiben. Wir versuchen die besten innovatieven Produkte, die es im Internet gibt zu sammeln und hier in einer Platform zu veröffentlichen. Gefällt dir ein Produkt, dann kannst du es direkt auf Amazon kaufen. Wir versuchen in der Zukunft, dass ihr direkt bei uns einkaufen könnt.

Zum Schluss, was ist für dich eine Innovation? Teile es uns mit in dem Kommentaren unten.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*